Angebot 2017/2018


Das fum Angebot
 

Die Medienlandschaft ist in den letzten Jahren immer dynamischer und vor allem schnelllebiger geworden. Um diesen Veränderungen gerecht zu werden wurde das Angebot der fum Film und Medien Initiative neu konzipiert und stetig weiter entwickelt. Keine Sorge, unsere Fotografie und Filmkurse bleiben als Ferienprogramm erhalten.

#Film

Wer schon immer einmal wissen wollte wie ein Film entsteht ist in unserem filmKIDS bzw. filmTEENS Kurs bestens aufgehoben. Hier entsteht innerhalb einer Woche, in Teamarbeit, ein Kurzfilm. Die Kinder und Jugendlichen lernen hierbei von den Anfängen des Films bis hin zum Fertigstellen eines Kurzfilmes alles kennen. Der perfekte Einstieg in die Filmwelt!

#Foto

Wer sich mit der Fotografie von der Entstehung bis hin zur digitalen Smartphonefotografie beschäftigen möchte, ist in unserem fotoKIDS bzw. fotoTEENS Kurs genau richtig. Hier lernt ihr von Analog bis Digital alles kennen und plant sogar eure eigene kleine Fotoausstellung.

#Filmtricks

Wie wird aus einem Bild ein bewegter Film? Unser Filmtricks Kurs ist ideal für die jüngeren Film und Fotofans. Spielerisch wird hier erlernt wie die Bewegung in das Foto kam. Es wird gezeichnet und gebastelt und am Ende nimmt jeder Kursteilnehmer seine eigene kleine Animation mit nach hause.

#OnlineCulture

Seit der Erfindung des Internets (Arpanet Launch 1969) hat sich online einiges getan. Die fum bietet daher in Kooperation mit der Stadt Bibliothek Graz monatlich einen zwei stündigen Workshop zu verschiedensten Themen der “online culture” an. Spannende Diskussionen mit den Kursleitern Manfred Prosser und Klaus Breuss sind garantiert.

#Schulen

Gerne konzipieren wir eigens abgestimmte Kurse für Schulen, Organisationen und Institutionen. Das Angebot und Ausmaß wird den individuellen Wünschen und Interessen angepasst und kann auf auch gemeinsam mit den Organisatoren erarbeitet werden.

 

HIER GEHTS ZUR ANMELDUNG

Sie können sich gleich online über diesen Button für einen der fum-Kurse anmelden. Die Anmeldung für Kooperationen ist auf der Seite des jeweiligen Partners zu finden. Bei Fragen senden sie uns bitte ein Mail an fum@filmundmedien.at oder rufen Sie uns unter der Nummer 0316 31 99 66 (momentan nicht erreichbar, bitte unter 06645151949) an.

© fum Film und Medien Initiative | Schlossergasse 4 | 1. Stock | 8010 Graz